27.11.16

angekreidet











die erste brennt. glaesern verklaert und eingeweckt. den winter eingeladen ins kleine haus. zu diesem anlass alle zahn-der-zeit-benagten bilderrahmen eingewoelkt mit kreidefarben. hauchzarter schliff zum schluss. auch maria und das kind. im sommer vom straßenrand aufgelesen. zwei hoelzerne wesen auf der flucht vor der muellpresse. refugees welcome! die kreidewirkung ist weich. wolkenweiße augenruh. und softige tannen. vor jahren genaeht. ganz altes leinen. zwirnbeknoepft mit roehrendem hirsch. freudiges hallo! alle jahre wieder beim oeffnen der winterkiste.


wolkenweiße kreidefarbe von hier
roehrender hirsch geschenkt von ihr
großer weißer papierstern von hier


'ich finde es sehr gemütlich dort oben; es kommt mir immer vor, als schliefe ich zusammengerollt in einem krähennest [...]'
samantha hunt in 'nixenkuss'

2 Kommentare:

  1. ich hab ihn wiedererkannt, den herrn hirsch. hier tummeln sich auch so einige...
    dein kreideweiß verzaubert, verzuckert wie zarter flockenschnee und deckt dummes zu.
    ich schau mir bestimmt alles noch mehrmals an. ich selbst habe gerade keine zeit für so schönes, heute und morgen häng ich viele, viele schachteln auf.
    aber danach! und vielleicht hol ich mir kreidefarbe.
    herzliche grüße und dir eine schöne adventszeit
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe mano. herzliches danke fürs zeitnehmen hier. und freu mich schon auf die vielen, vielen schachtelfotos. hab es schön im advent und immerzu. herzgruß, tatjana

      Löschen